Reduzieren Sie Ihren Aufwand durch professionelle Verwaltung
Das Kundenbedürfnis steht für uns im Zentrum. Unsere Dienstleistungen sind modular (im Baukastensystem) aufgebaut. Wählen Sie die bestmögliche Lösung. Wir unterstützen Sie gerne dabei und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
- Unser kompetentes und erfahrenes Verwaltungsteam umfasst rund 20 Pensionskassenverwalterinnen und -verwalter und garantiert die Kontinuität in der Betreuung Ihres Mandats.
- Wir verwenden die hochmoderne Verwaltungssoftware Swiss Pension 6.
- Durch die Software «Swiss Pension Internet (SPi)» können die Kontaktpersonen und Versicherten das Meldewesen, Fernabfragen und Simulationen jederzeit selber vornehmen.
Technische Verwaltung
- Versichertenverwaltung
- Leistungsdienst
- Beitragswesen
- Meldewesen, Fernabfragen und Simulationen dank Online-Plattform «Swiss Pension Internet (SPi)»
Rentnerverwaltung
- Bestandesführung
- Rentenauszahlung
- Lebensnachweise
- Teuerungszulagen
Rechnungswesen
- Finanzbuchhaltung
- Jahresabschluss nach Swiss GAAP FER 26
- Zahlungsverkehr
Geschäftsführung
- Unterstützung bei der Führung
- Vorbereitung, Leitung, Protokollführung von Stiftungsratssitzungen
- Umsetzung von Stiftungsratsbeschlüssen
- Strategieberatung und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen
- Kontakt zu Behörden
- Kommunikation gegenüber den Versicherten
- Informationsveranstaltungen
Erfüllung interimistischer Aufgaben
Wir unterstützen Sie gerne in allen Belangen rund um die Vorsorge.
Mandatsübernahme als Stiftungsrat
Holen Sie sich zusätzliche Kompetenz ins Boot. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und fachlichem Know-how.