Verwaltung

Reduzieren Sie Ihren Aufwand durch professionelle Verwaltung

Das Kundenbedürfnis steht für uns im Zentrum. Unsere Dienstleistungen sind modular (im Baukastensystem) aufgebaut. Wählen Sie die bestmögliche Lösung. Wir unterstützen Sie gerne dabei und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

  • Unser kompetentes und erfahrenes Verwaltungsteam umfasst rund 20 Pensionskassenverwalterinnen und -verwalter und garantiert die Kontinuität in der Betreuung Ihres Mandats.
  • Wir verwenden die hochmoderne Verwaltungssoftware Swiss Pension 6.
  • Durch die Software «Swiss Pension Internet (SPi)» können die Kontaktpersonen und Versicherten das Meldewesen, Fernabfragen und Simulationen jederzeit selber vornehmen.

Technische Verwaltung

  • Versichertenverwaltung
  • Leistungsdienst
  • Beitragswesen
  • Meldewesen, Fernabfragen und Simulationen dank Online-Plattform «Swiss Pension Internet (SPi)»

Rentnerverwaltung

  • Bestandesführung
  • Rentenauszahlung
  • Lebensnachweise
  • Teuerungszulagen

Rechnungswesen

  • Finanzbuchhaltung
  • Jahresabschluss nach Swiss GAAP FER 26
  • Zahlungsverkehr

Geschäftsführung

  • Unterstützung bei der Führung
  • Vorbereitung, Leitung, Protokollführung von Stiftungsratssitzungen
  • Umsetzung von Stiftungsratsbeschlüssen
  • Strategieberatung und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen
  • Kontakt zu Behörden
  • Kommunikation gegenüber den Versicherten
  • Informationsveranstaltungen

Erfüllung interimistischer Aufgaben

Wir unterstützen Sie gerne in allen Belangen rund um die Vorsorge.

Mandatsübernahme als Stiftungsrat

Holen Sie sich zusätzliche Kompetenz ins Boot. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und fachlichem Know-how.