Portrait

Kompetenz seit 1986

Wir erbringen umfassende Beratungs- und Verwaltungsdienstleistungen für Firmen-Pensionskassen und Sammeleinrichtungen und nehmen zahlreiche Expertenmandate wahr. Zudem realisieren wir komplexe Spezialprojekte sowie wissenschaftliche Studien im Bereich der beruflichen Vorsorge.

Unsere Kunden profitieren von langjähriger Erfahrung und Fachkompetenz in der beruflichen Vorsorge sowie Spezialwissen in juristischen, anlagespezifischen und versicherungstechnischen Fragen. Strategisch langfristige, ganzheitliche Ansätze stehen für uns im Vordergrund. Partnerschaftliche Zusammenarbeit und verlässlicher Service sind dabei selbstverständlich.

Wir entwickeln Vorsorgelösungen, die den Interessen der Mitarbeitenden, der Organisationsstruktur und dem wirtschaftlichen Handlungsspielraum unserer Kunden gleichermassen entsprechen.

Gleichzeitig fungieren wir als Verwaltungsstelle bei unseren drei eigenständig gegründeten Sammelstiftungen TRANSPARENTA, TRIKOLON und GEWERBEPENSIONSKASSE.

 

Soziale Verantwortung

Logo Lehrbetrieb

Lehrbetrieb

Seit August 2007 sind wir ein kaufmännischer Lehrbetrieb und bilden junge Erwachsene in den Profilen B und E aus.

Aloha-Prozent

Seit 2007 setzen wir 1 Prozent unseres Umsatzes gemeinnützig ein und geben damit wieder etwas an die Gesellschaft zurück.

Chancengleichheit

Mit Stolz und Freude gewannen wir 2013 den Chancengleichheitspreis beider Basel für die langjährigen und innovativen Massnahmen zur Verbesserung der Gleichstellung von Frauen und Männern.

Logo Chancengleichheitspreis
Logo Renten-ABC

Renten ABC

Das Renten ABC war ein kostenloses Onlinespiel für alle Versicherten, das aufgrund der alltäglichen Erfahrungen aus unserem Berufsleben entwickelt wurde. Nach reiflichen Überlegungen haben wir uns entschieden, das Onlinespiel aufgrund von EDV-technischen Anforderungen vom Netz zu nehmen.